top of page
  • AutorenbildNoémi Müller

Der grüne Lollipop aus dem Kiosk

Aktualisiert: 13. Jan. 2023

Gekauft habe ich den neuen Lollipop von Maoam bei einem Kiosk um die Ecke. Seine grüne Verpackung hat mich zugegebenermassen ein wenig angeekelt, jedoch war schlussendlich genau dies der Grund, warum ich ihn gekauft habe. Denn alle anderen sahen gleich aus. Langweilige Farbe, langweiliges Design. Ich packte meinen gekauften Lolli also aus und drehte ihn ein paar Mal in meinem Mund.

Geschmacklich war er sehr hochwertig. Mit einem Hauch von Avocado und einem Touch Banane, komplementierten diese zwei Geschmäcke die stärkste Präsenz des grünen Apfels hervorragend. Auf der Verpackung war noch ein Stück Schokolade abgebildet, was meiner Meinung nach geschmacklich aber nicht gross zur Geltung kam. Gesamthaft ist der Maoam Lollipop aber eine Gaumenfreude. Fruchtig zergeht die Süssware auf der Zunge und ladet zu einem genussvollen Erlebnis ein.

Optisch gesehen hat der Lollipop noch einiges aufzuholen. Man sagt ja, das Auge isst mit. Denn genau wie die Verpackung war auch der Lolli selbst ampelgrün. Knallig, aber nicht ansprechend. Ein neues Design wäre hier auf jeden Fall angebracht. Vielleicht mit einer anderen Farbe zu spielen oder ganz die Farbe zu wechseln wäre hier die beste Wahl.

Wie schon erwähnt war ich auch mit der Verpackung nicht gänzlich zufrieden. Gewiss war der Lollipop speziell verpackt, was ihn von den anderen unterschied. Ich muss auch zugeben, dass ich ihn aus diesem Grund gekauft habe. Dennoch sehe ich hier Verbesserungspotential. Die Farbe kann meinetwegen bleiben, nichtsdestotrotz sollte die Aufschrift vergrössert werden und eine auffälligere Farbe erhalten. Die Bilder der verschiedenen Geschmäcker sollten beibehalten werden, sodass man auch weiss, was man kauft und geniessen wird.

Zum Schluss muss ich noch meine Beschwerden bezüglich des Stiels des Lutschers einlegen. Mir ist bewusst, dass wir uns zunehmend vom Plastik abwenden müssen. Beim Lollipop sehe ich den Stiel aus Papier aber noch als unbrauchbare Lösung. Nicht nur ist dieser nicht stabil. Auch weicht sich das Papier nach wenigen Minuten auf und man hat nicht mehr ausschliesslich die Süssware im Mund, sondern ein Gemisch aus Pappe und Zucker.

Mit Blick auf das Grosse und Ganze schneidet der Lollipop bei mir als akzeptabel ab. Da ich aber den geschmacklichen Aspekt am wichtigsten finde, kann ich ihn nur weiterempfehlen. Wer seinen Lolli aber nicht nach Geschmackskriterien auswählt, dem kann ich nur ans Herz legen auf den Maoam Lolli zu verzichten.




bottom of page